Hypokontor - Baufinanzierungsberatung u. -vermittlung seit 2002

Ihre Baufinanzierung nach Maß

Immobilienfinanzierung auch bei negativer Schufa möglich

Immobilienfinanzierungen sind bei sehr wenigen Banken auch mit negativen Schufa-Einträgen möglich.  Hierfür gelten besondere Bedingungen und Anforderungen.

Was verstehen Banken unter negativen Schufa-Einträgen?

Negative Schufa-Einträge sind Eintragungen über Zahlungsstörungen bei Krediten, Telefonanbietern, Versandhäusern u.s.w.

Ganz wichtig: Auch wenn ein Negativ-Eintrag als erledigt in der Schufa vermerkt wurde, gilt es für die Bank noch als Negativ-Eintrag. Erst wenn die Eintragung bei der Schufa gelöscht wurde ist die Schufa wieder - ohne Negativ-Eintrag.

Bei welchen Schufa-Einträgen ist eine Immobilienfinanzierung NICHT darstellbar?

Folgende Schufa-Einträge sind ein absolutes K.O.-Kriterium:

  • EV (eidesstattliche Versicherung)
  • Haftbefehl
  • Verbraucherinsolvenz / Regelinsolvenz (bei Selbstständigen)
  • Restschuldbefreiung nach Insolvenzverfahren

Wie kann bei Schufa-Einträge finanziert werden?

Grundsätzlich kann auch bei höheren Negativ-Einträgen in der Schufa-Auskunft eine Finanzierung von 100 % des Kaufpreises beziehungsweise des Verkehrswertes dargestellt werden. Für die Erwerbsnebenkosten und / oder Modernisierung, Renovierung können bis maximal 30.000 Euro zusätzlich finanziert werden.

Somit ist auch eine Immobilienfinanzierung ohne Eigenkapital mit negativen Schufa-Einträgen möglich.

Es sind jedoch keine Neubauvorhaben finanzierbar. Auch können Selbstständige und Freiberufler mit negativen Schufaeinträgen nicht finanziert werden.

Wie sind die Zinskonditionen für diese Finanzierungen?

Die Zinskonditionen liegen etwa auf dem Niveau von Verbraucherkrediten bei Banken. Im Vergleich zu den Immobilienfinanzierungen ohne Schufa-Einträge sind diese Finanzierungen teurer.

Die Zinskonditionen werden bei diesen Finanzierungen nur auf 5 Jahre festgeschrieben. Für den Kunden hat das den Vorteil, dass die Negativ-Einträge innerhalb dieser 5 Jahre in der Schufa-Auskunft gelöscht sind - sofern keine neuen Einträge hinzukommen -  und somit eine Anschlussfinanzierung zu "normalen Konditionen" dann möglich ist.

Wie erfahren Sie, ob und wie es in Ihrem Fall möglich ist?

Rufen Sie mich einfach unter (040) 39 87 41 42 an oder senden mir eine Nachricht.

Oder nutzen Sie die Online-Kurzanfrage für eine erste Einschätzung.

Telefonisch oder im persönlichem Gespräch,  in meinem Büro in Hamburg, besprechen wir dann gemeinsam die Einzelheiten, wie Ihre Finanzierung aussehen könnte.

 Service

Hier Rückruf anfordern 


Nachricht senden


Angebot anfordern


Online-Finanzierungs-anfrage (Kurzform)


Ratenkredit - vergleichen und berechnen


Formularcenter